In ihren nun knapp 3 Jahren war sie bereits monatelang im Krankenhaus. Sie brauchte sehr lange zusätzlichen Sauerstoff und wurde ausschließlich per Magensonde ernährt. Mittlerweile darf Vera essen und trinken. Allerdings benötigt sie zu Allem Hilfe. Vera kann nicht alleine essen, nur aus einer Babyflasche trinken, kann überhaupt nicht sitzen, nicht krabbeln,.. und vermutlich auch niemals sprechen. Neben vielen weiteren „Baustellen“, hat man herausgefunden, dass sie das Angelman Syndrom hat. ( für mehr Infos: www.angelman.de).
Trotz über 2 Jahren regelmäßiger Physiotherapie schafft es Vera nicht eine normale Körperspannung aufzubauen. Die motorischen Fortschritte sind sehr gering und nur schwer sichtbar. Mit einem Galileo-Trainer gibt es die Möglichkeit mit wenigen Minuten Training so viel zu bewirken, als ob Vera deutlich länger trainiert hätte. Es ist eine Muskelstimulation am ganzen Körper. Die Krankenkasse bezahlt leider keinerlei Zuschuss für dieses teure Gerät.
Mit Hilfe von „Zusammen Berge versetzen“ wurde für Vera ein Galileo-Trainer gekauft. Sie hat jetzt so viel Freude an dem Training und endlich sind im harten Physio-Alltag Lichtblicke sichtbar. Alles Liebe für Vera und ihre Familie und natürlich weiterhin viel Freude, Spaß und tolle Ergebnisse.