Frida, 23 Jahre – Autismus-Spektrum-Störung, PTBS, Asperger-Syndrom & Halbseitenlähmung

Mit Assistenzhündin Coffee zurück zu mehr Selbstständigkeit und Lebensfreude

Fridas treue Begleiterin auf vier Pfoten heißt Coffee – und gemeinsam arbeiten die beiden daran, Fridas Selbstständigkeit Schritt für Schritt zu stärken.

Die Autismus-Spektrum-Störung, eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) und eine Halbseitenlähmung stellen Frida täglich vor große Herausforderungen. Reizüberflutung und wiederkehrende Panikattacken führen häufig zu starker psychischer Belastung. Im Alltag ist sie daher oft auf die Unterstützung ihrer alleinerziehenden Mutter angewiesen, die selbst nachts arbeitet, um tagsüber für ihre Tochter da sein zu können.

Mit Coffee an ihrer Seite soll Frida wieder mehr Lebensqualität, Sicherheit und Unabhängigkeit gewinnen. Die Ausbildung zum Assistenzhund hat bereits begonnen – und schon jetzt zeigen Frida und Coffee, wie eng sie als Team zusammenwachsen.

Da die Krankenkassen die Kosten für die Ausbildung nicht übernehmen, unterstützen wir von „Zusammen Berge versetzen“ Frida und Coffee, indem wir die Finanzierung übernehmen.

Wir wünschen Frida und Coffee eine wundervolle gemeinsame Zeit – voller Vertrauen, Fortschritte und schöner Momente. Und auch ihrer Mutter wünschen wir von Herzen ein wenig mehr Leichtigkeit und Entlastung im Alltag.

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen