Jana-Marie wurde 2007 mit einem Herzfehler geboren. Bei einer Herzoperation 2014 erlitt sie einen totalen Blutverlust und musste reanimiert werden. Seither ist sie auf den Rollstuhl angewiesen. Sie ist fast erblindet, hat motorische Einschränkungen und eine rechtsbetonte Spastik. Trotz ihres geringen Sehvermögens hat Jana-Marie erlernt einen Elektrorollstuhl zu steuern und nutzt diesen inzwischen als äußerst praktischen Alltagshelfer, was ihr mehr Eigenständigkeit erlaubt.
Leider war es bisher nicht möglich, den Elektrorollstuhl im Familien-PKW zu transportieren. Zudem musste Jana-Marie (40 kg) bisher allein von ihrer Oma, bei der sie lebt, da die Mama chronisch krank ist, mit Körperkraft ins Auto heben. Das war für beide immer sehr anstrengend.
Der neue Beifahrersitz, welcher den Transfer in das Auto erleichtert, da Jana-Marie direkt vom Rollstuhl auf den Autositz umsteigen kann, sowie die neue Autorampe zum Transport des E-Rollstuhls, sind für Jana-Marie und ihre Oma eine große Erleichterung im Alltag.
Wir bedanken uns herzlich bei der Firma MobiTEC GmbH & Co. KG für die tolle Zusammenarbeit, sowie dem Round Table Biberach, welcher auch einen Teil des Autoumbaus übernommen hatte und wünschen Jana-Marie und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft!