Lias, 6 Jahre – Gendefekt Chung Jansen Syndrom sowie Autismus und ADHS

Assistenzhundeausbildung mit anschließender Assistenzhundeprüfung für Lias & seine Hündin Elli

Lias kam vor 6 Jahren mit dem seltenen Gendefekt Chung-Jansen Syndrom zur Welt. Dies spiegelt sich unter anderem in Wahrnehmungsstörungen, Entwicklungsverzögerung und Autismus wider.

Seit die Labradoodle Hündin Elli bei ihm wohnt, hat er tolle Fortschritte gemacht. Sie beruhigt ihn in aufregenden Situationen, hilft ihm sich draußen aufzuhalten und gibt ihm dort Sicherheit – z.B. im Straßenverkehr. Bis vor Kurzem konnte Lias nicht allein schlafen, doch seit Elli bei ihm schläft, ist das kein Problem mehr.

Die Hündin benötigt eine Assistenzhundeausbildung mit anschließender Assistenzhundeprüfung, die leider nicht von der Krankenkasse finanziert wird.

Wir von „Zusammen Berge versetzten“ freuen uns die Ausbildung finanzieren zu können, um Lias und seiner Familie den Alltag zu erleichtern und Lias Freude und Sicherheit geben zu können.

Wir wünschen der ganzen Familie, vor allem Lias, viel Spaß mit der tollen Hündin Elli.

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen